New Features in RagTime 6: Ease of Use

Easy access to all Unicode characters

There are far more characters than available on the keyboard. These special glyphs – symbols, ligatures or special characters but also characters of other  script systems – are now accessible in a well-arranged palette directly in RagTime. This way, you can use texts and labels with the correct symbols for international currencies, and arrows as well as other graphics, or symbols from outside the Latin script systems, as long as they are available on your system. You may string frequently used glyphs in a list. or even assign them to freely definable hotkeys, or define a keyboard shortcut.

 

Find documents faster
With the Windows search filter and Mac OS X Spotlight, modern operating systems offer a comfortable way to search documents not only for their name but also for content. This search method, also known as “full-text search”, is supported by RagTime on Windows 2000/XP and Mac OS X (version 10.4 or newer). RagTime provides the document content to be indexed to the operating system so that you can now retrieve RagTime documents as long as you know just a few words from their content.

 

Smooth screen preview of EPS and PDF files
EPS files contain besides vector data a preview image, which is usually sufficient to act as a placeholder in a document but has a resolution too low for comfortable working. RagTime creates a perfect screen preview for EPS files from the vector data. Even if you place EPS files that are rich in detail, or investigate details in zoom mode you will still have an optimum screen preview. On Windows, this function requires a Ghostscript installation.

 

Smooth preview for transformed objects
RagTime now displays objects that have been rotated, skewed or transformed in another way in the finest quality on the monitor. This considerably facilitates placing components and applying changes to it. 

 

Browsable font list
RagTime has always displayed fonts that are installed and used in a document separately. With RagTime, this list becomes even more informative. Sorted in font families and tagged with symbols representing the font type (PostScript, TrueType and OpenType), the font list additionally features a search function. By entering known parts of the font name the list is automatically filtered, merely displaying the character sets that match the search query. There is no faster way to gain an overview.

 

 

 

 

 

Contact

RagTime.de Development GmbH

Am Kahlen Berg 19
30826 Garbsen
Germany

 

Tel.: +49 5131 70 93 6-0

 

Contact us by e-mail

Support
Sales
General Inquiries

Sales News

Tips & Tricks

RagTime on Google+

Visit us on Google+ »


Legal Notice  |  GTC  |  Sitemap  |  Privacy
 

Simply productive

RagTime 6

 

Inventory and Foyer

Individual content, formats, fonts, and colors are listed well arranged in the Inventory. Frequently used documents and form can be accessed easily from within the Foyer.


New Features
Try before you buy
General Sales Information

Deutsch
English

Neue Funktionen in RagTime 6: Leichteres Arbeiten

Einfacher Zugriff auf alle Unicode-Zeichen

Es gibt mehr Zeichen, als auf der Tastatur offensichtlich wird. Diese besonderen Glyphen — das können Symbole, Ligaturen oder Sonderzeichen sein, aber auch Schriftsymbole anderer Schriftsysteme — sind nun in einer übersichtlichen Palette direkt in RagTime erreichbar. So können Sie Texte und Beschriftungen mit korrekten Symbolen internationaler Währungen, verfügbaren Pfeilen und anderen Grafiken oder Schriftzeichen außerhalb der lateinischen Schriftsysteme, soweit in Ihrem System enthalten, verwenden. Häufig gebrauchte Glyphen können Sie in einer Liste zusammenfassen und sogar mit einer frei belegbaren Sondertaste oder einem Tastenkürzel belegen.

 

Dokumente schneller finden
Mit dem Windows-Such-Filter und Spotlight unter Mac OS X bieten moderne Betriebssysteme eine komfortable Methode, Dokumente nicht nur nach ihrem Namen, sondern nach ihrem Inhalt zu suchen. Das auch als Volltextsuche bekannte Verfahren wird von RagTime unter Windows 2000/XP und Mac OS X ab Version 10.4 (Tiger) unterstützt. RagTime liefert dafür dem Betriebssystem den Inhalt des Dokuments zur Indexierung an, so dass Sie RagTime-Dokumente nun wiederfinden können, wenn Sie nur ein paar Wörter aus dem Inhalt kennen.

 

Beste Darstellung von EPS- und PDF-Dateien
EPS-Dateien enthalten neben den Vektor-Daten ein Bild mit der Vorschau. Sie ist üblicherweise als Platzierungshilfe ausreichend, aber meist von so geringer Auflösung, dass ein komfortables Arbeiten erschwert wird. RagTime erstellt für EPS-Dateien direkt aus den Vektordaten eine perfekte Monitoranzeige. Selbst wenn Sie detailreiche EPS-Dateien großflächig platzieren oder mit der Lupe einzelne Details Ihres Dokuments ansehen, haben Sie immer die bestmögliche Anzeige. Diese Funktion benötigt unter Windows eine Ghostscript-Installation.

 

Beste Darstellung für transformierte Objekte
Gedrehte, gescherte oder anders transformierte Objekte zeigt RagTime nun in bester Qualität auf dem Monitor an. Damit wird es deutlich einfacher, Komponenten zu platzieren und Änderungen daran vorzunehmen. 

 

 

Durchsuchbare Schriftenliste
RagTime hat schon immer installierte und im Dokument verwendete Schriften getrennt dargestellt. Mit RagTime wird diese Liste nochmals aussagekräftiger. In Schriftfamilien sortiert und mit Symbolen für das Schriftformat (PostScript, TrueType und OpenType) versehen, ist die Schriftenliste zusätzlich mit einer Suchfunktion ausgestattet. Durch Eingabe der bekannten Teile des Schriftnamens passt sich die Liste automatisch an, und zeigt nur noch die Zeichensätze, auf die das Suchkriterium zutrifft. Schneller können Sie den Überblick kaum noch gewinnen.

 

 

 

 

 

Kontakt

RagTime.de Development GmbH

Am Kahlen Berg 19
30826 Garbsen
Deutschland

 

Tel.: +49 (0)5131 70 93 6-0

 

E-Mail-Adressen

Support
Vertrieb
Allgemeine Anfragen

Aus dem Vertrieb

Tipps & Tricks


Impressum  |  AGB  |  Sitemap  |  Datenschutz
 

Produktiver arbeiten

RagTime 6

 

Inventar und Foyer

Alle Komponenten und Formate, Schriften, Farben sind übersichtlich geordnet im Inventar gespeichert. Häufig genutzte Dokumente und Formulare öffnen Sie ohne langes Suchen direkt über das Foyer.


Neue Funktionen
Probieren geht über Studieren
Allgemeines zum Verkauf

Deutsch
English