RagTime – Frame-Oriented Page Layout

RagTime – Office- und Layoutprogramm in einemRagTime is a unique and professional publishing software for tasks in the fields of graphical design, prepress, office, and database publishing. Where office applications reach their limits and DTP programs are far too complex, RagTime allows you to work more productively. RagTime combines powerful word processing, comprehensive spreadsheets, professional imaging and powerful graphs to a comfortable layout environment for Mac and Windows users. The output on a printer or as a PDF document is always of a high quality. All elements of a page – pictures, tables, text and graphics – keep their fixed positions even if printing on another device. This is an essential for high-level design.

 

FormatierungspaletteThe focus is on a simple and intuitive operation. A formatting palette allows quickly accessing the most frequently used settings and tools. Irrespective of the platform, the output is possible on local printers, as a PostScript or PDF document, including transparency support for pictures, text, tables and other components, or as HTML. In addition, common exchanging formats such as EPS, RTF, JPEG, etc. are available. 

 

PositionierungThe different components – word processing, spreadsheets, pictures, graphs, etc. – are positioned on the page in individual frames, accurate to the millimeter. The frames, including their content, can be rotated, scaled and skewed. RagTime components, e.g. pictures can also be placed in the text flow or in table cells. Editing objects can be done either directly in the layout component on the document page or separately, in a dedicated editing window. Calculation functions work in tables, text, graphs and even in the control elements of interactive documents and forms. The integrated multilingual spell checking and hyphenation functions work in text, tables, graphs, and other RagTime components.

 

InventarA central inventory manages all components used in the document, e.g. pictures, text, spread sheets, layouts as well as fonts, value formats and colors. Folders and individual names for all components increase the clarity and support multiple usage of documents. Frequently used documents and forms are directly available in the Foyer, so there is no need for cumbersome searches on the hard disk.



 

 

 

Contact

RagTime.de Sales GmbH
Köln-Berliner-Straße 38
44287 Dortmund
Germany
 
Fon +49 (2 31) 94 53 20-0
Fax +49 (2 31) 94 53 20-5

RagTime.de Development GmbH
Am Kahlen Berg 19
30826 Garbsen
Germany

Contact us by email

Support
General Inquiries
Sales

Sales News

Tips & Tricks

RagTime on Google+

Visit us on Google+ »


Inventory and Foyer

Individual content, formats, fonts, and colors

are listed well arranged in the Inventory.

Frequently used documents and form can 

be accessed easily from within the Foyer.


New Features
Try before you buy
General Sales Information

Impressum  |  AGB  |  Sitemap
Deutsch
English

RagTime - Rahmenorientiertes Seitenlayout

RagTime – Office- und Layoutprogramm in einemRagTime ist eine einzigartige professionelle Publishing-Software für Anwendungen im grafischen Design, in der Druckvorstufe, im Office-Bereich als auch für Database-Publishing eingesetzt wird. Wo Office-Programme an Ihre Genzen stossen und DTP-Programme zu komplex sind, arbeiteten Sie mit RagTime produktiver. RagTime vereint eine leistungsstarke Textverarbeitung, eine umfangreiche Tabellenkalkulation, professionellen Umgang mit Bildern und leistungsfähige Diagramme in einer komfortablen Layoutumgebung für Mac und Windows Anwender.  Die Ausgabe auf dem Drucker oder als PDF-Dokument klappt immer in einwandfreier Qualität. Alle Elemente einer Seite – Bilder, Tabellen, Text und Grafik – behalten ihre festen Positionen, selbst wenn auf einem anderen Gerät gedruckt wird. Dies ist wesentlich für Design auf hohem Niveau.

 

FormatierungspaletteEine einfache Bedienung steht im Vordergrund. Eine Formatierungspalette erlaubt den schnellen Zugriff auf die meist gebrauchten Einstellungen und Werkzeuge. Die Ausgabe ist system- und plattformübergreifend auf direkt angeschlossene Drucker, als PostScript und PDF inklusive Transparenzunterstützung für Bilder, Texte, Tabellen und andere Komponenten oder  als HTML möglich. Zudem stehen gängige Austauschformate – wie EPS, RTF und JPEG, u.a. –  zur Verfügung. 

 

PositionierungDie unterschiedlichen Komponenten – wie Textverarbeitung, Tabellen- kalkulation, Bilder, Diagramme, u.a. – werden in individuellen Rahmen millimetergenau auf einer Seite platziert. Rahmen können mitsamt des Inhalts gedreht, skaliert und gezerrt werden. RagTime-Komponenten wie beispielsweise Bilder lassen sich aber auch frei im Text fließend oder in Tabellenzellen platzieren. Die Bearbeitung der Komponenteninhalte erfolgt entweder direkt im Layout auf der Dokumentseite oder separat in speziellen Bearbeitungsfenstern. Rechenfunktionen arbeiten in Tabellen, Texten, Diagrammen und sogar in Bedienungselementen interaktiver Dokumente und Formulare. Die integrierte mehrsprachige Rechtschreibprüfung und Silbentrennung funktioniert einheitlich in Texten, Tabellen, Diagrammen und anderen RagTime-Komponenten.

 

InventarIn einem zentralen Inventar werden alle im Dokument benutzten Komponenten – wie Bilder, Texte, Rechenblätter, Layouts, aber auch Schriften, Werteformate und Farben –  verwaltet. Ordner und individuelle Namen für alle Komponenten erhöhen die Übersichtlichkeit und unterstützen die Mehrfachnutzung bestehender Dokumente. Häufig genutzte Dokumente und Formulare stehen über das Foyer im direkten Zugriff ohne lange Suche auf der Festplatte.



 

 

 

Kontakt

RagTime.de Development GmbH

Am Kahlen Berg 19
30826 Garbsen
Deutschland

 

Tel.: +49 (0)5131 70 93 6-0

 

E-Mail-Adressen

Support
Vertrieb
Allgemeine Anfragen

Aus dem Vertrieb

Tipps & Tricks

RagTime auf Google+

Besuchen Sie uns auf Google+ »


Impressum  |  AGB  |  Sitemap
 

Produktiver arbeiten

RagTime 6

 

Inventar und Foyer

Alle Komponenten und Formate, Schriften, Farben sind übersichtlich geordnet im Inventar gespeichert. Häufig genutzte Dokumente und Formulare öffnen Sie ohne langes Suchen direkt über das Foyer.


Neue Funktionen
Probieren geht über Studieren
Allgemeines zum Verkauf

Deutsch
English