Neu in Ragtime 6.5

Mehr Rechenpower

Mehr als 150 neue Funktionen aus dem Bereichen Trigonometrie, allgemeine Mathematik, Finanzmathematik und Statikstik erweitern die Berechnungsoptionen erheblich. Alle Funktionen können in Rechenblättern aber auch im Fließtext genutzt werden. Zusätzlich ist der Import von Excel-Dateien nun noch einfacher, da die enthaltenen Formeln und Funktionen automatisch erkannt und übernommen werden.

 

Verbesserte Design-Optionen

Text kann jetzt auf einen Pfad gelegt werden. So kann ein Text beliebigen Formen innerhalb eines Layouts folgen. Natürlich bleibt der Text voll editierbar und auch die Rechtschreibkontrolle funktioniert weiterhin.

 

Höhere Geschwindigkeit, besseres Arbeiten

Durch die Verwendung aktueller Entwicklungswerkzeuge wurde der Programmcode modernisiert und optimiert. Dadurch werden aktuelle Systemressourcen effizienter genutzt. Gleichzeitig wurden viele Fehler behoben und zahlreiche Detailverbesserungen implementiert.

Speziell für Mac

Deutlich schnelleres Arbeiten auf aktuellen Mac Intel Rechnern

RagTime liegt jetzt als Universal Binary Version vor und läuft somit als native Applikation auf Mac Intel Rechnern. In allen Bereichen ist das Arbeiten jetzt spürbar flotter. Insbesondere das Öffnen großer, komplexer Dokumente, aber auch die Aktualisierung lebender Dokumente und das Scrollen in langen Texten geht jetzt deutlich schneller von der Hand. 


Optimiertes Drucken für Mac OS X 10.5 (Leopard)

Das komplette Drucksystem wurde unter Berücksichtigung spezieller Mac OS 10.5 Eigenschaften überarbeitet. Von den integrierten Verbesserungen profitieren sowohl die Ausgabe über das Mac OS X eigene Drucksystem (Quartz), als auch die RagTime eigene PostScript-Erzeugung und der PDF-Export.

 

Database Publishing und Seriendrucke beschleunigt

Die RagTime Erweiterung FileTime-X zur Anbindung von FileMaker Datenbanken und die ODBC-Erweiterung RagTime Connect Pro zur Integration mit gängigen Datenbanken sind jetzt Universal Binary. Auch hier bringt die native Unterstützung von Mac Intel Rechnern sichtbare Geschwindigkeitsvorteile. Außerdem unterstützt RagTime Connect Pro jetzt auch Mac OS X 10.5.

 

Speziell für Windows

Mehr Nutzen durch Automatisierung

Die neu implementierte OLE-Automatisierung bietet über 1500 Funktionen um RagTime in vielen Bereichen zu automatisieren. Auf Basis von VisualBasic und anderen Programmiersprachen können Dokumente per Fernsteuerung erstellt, erweitert, aktualisiert, gedruckt und exportiert werden.

 

 

Kontakt

RagTime.de Development GmbH

Am Kahlen Berg 19
30826 Garbsen
Deutschland

 

Tel.: +49 (0)5131 70 93 6-0

 

E-Mail-Adressen

Support
Vertrieb
Allgemeine Anfragen

Aus dem Vertrieb

Tipps & Tricks

RagTime auf Google+

Besuchen Sie uns auf Google+ »


Impressum  |  AGB  |  Sitemap
 

Produktiver arbeiten

RagTime 6

 

Inventar und Foyer

Alle Komponenten und Formate, Schriften, Farben sind übersichtlich geordnet im Inventar gespeichert. Häufig genutzte Dokumente und Formulare öffnen Sie ohne langes Suchen direkt über das Foyer.


Neue Funktionen
Probieren geht über Studieren
Allgemeines zum Verkauf

Deutsch
English