RagTime in der Presse

Das Beste aus allen Welten

von Bernd Graff

 

„Mit RagTime 6 kann sich der Anwender, Profi wie Normalsterblicher, gegen den den üblichen Büro-Papierkrieg wappnen.“

 

„Stimmt schon: neu erfunden hat auch RagTime die Funktionalitäten einer Büro-Software nicht. Aber, und das hebt dieses Programm doch von den Mitbewerbern ab - RagTime ermöglicht es, alle diese Funktionen in einem Dokument zu vereinen. Und zwar so, dass sie miteinander korrespondieren.“

 

„RagTime 6 kombiniert die Vorzüge einer Textverarbeitung mit den Formatierungs- und Layout-Routinen eines DTP-Programms. Das geht über die Fähigkeiten einer Office-Anwendung hinaus, fällt aber selbst dem Neuling leicht.“

 

„Fazit: Das Container-Konzept mit unterschiedlichen, aber korrespondierenden Datentypen in einem Dokument überzeugt.“

 

sueddeutsche.de, 5.10.2006, ganzen Artikel lesen ...


Office-Layouter

von Ralf Nebelo, Stephan Ehrmann

 

„Augenfälligste Neuerung ist die überarbeitete Oberfläche, die den Anwender durch neu gestaltete Symbole und aufgeräumte Menüs zielsicher zu den gesuchten Funktionen leitet.“

 

„In Sachen Layout und Formatierung war RagTime der Office-Konkurenz schon immer weit vorraus und erreicht das Niveau eines semiprofessionellen DTP-Programms .“

 

„Unter der Haube hat sich einiges getan.“

 

„RagTime 6 liest die meisten MS-Office-Dokumente problemlos ein.“

 

„Die Software laüft erfreulich stabil.“

 

„Auch die 600-seitige, klar strukturierte und formulierte Dokumentation liegt auf der CD bei (PDF)“

c’t 2006, Heft 17, Seite 82 - 83

 

Der komplette Artikel ist auch im Heise online-Kiosk als kostenpflichtiger Download für 0,40 Euro zu bekommen ( PDF 142 kb)


Publishing leicht gemacht

 „RagTime stellt das Arbeiten mit Texten und Layouts seit 1987 auf den Kopf. Denn die Software erlaubt auch grafisch und satztechnisch nicht ausgebildeten Personen mit geringem Lernaufwand beeindruckende Ergebnisse zu erziehlen.“

 

ICT Communication, Seite 52 


RagTime 6 - Layoutsoftware fürs Büro

von Ralf Fischer

 

„Auf den ersten Blick fällt die neu gestaltete und gestraffte Programmoberfläche von RagTime 6 auf.“

 

„Vor allem für kreative Layouts und gestalterische Aufgaben stellt RagTime die passenden Funktionen zur Verfügung.“

 

„RagTime ist ein Office-Allrounder mit sehr großem Funktionsumfang und Nutzwert.“

MACup, 9/2006, Seite 42 - 43


Für die einen ist es RagTime ...

von Hans Georg Britz-Mauch

„Mit RagTime 6 wird ein tolles Programm besser.“

Mac Life, 11/2006, Seite 64 - 65


Pressestimmen zu RagTime 5

 Schreiben ohne Frust

Sieben Textverarbeitungen im Praxistest. Von Michael Kurzidim, c't 2004, Heft 7, Seite 170 - 177

 

„Das Business-Publishing-Paket RagTime gibt Benutzern, die zum Beispiel Informationsbroschüren mit Geschäftsgrafiken, Abbildungen und Spreadsheets erstellen wollen, das nötige Rüstzeug an die Hand. Das Produkt punktet deshalb besonders beim Layouttest und überflügelt dort alle anderen Testkandidaten“

 

„RagTime entpuppt sich als Zwitter aus Textverarbeitung und Layout-Programm, der sich das Beste aus beiden Welten herraussucht“

 

„Der Layout-Test ergab einen klaren Sieger: RagTime, dessen Funktionsvielfalt an professionelle Layout-Programme heranreicht“

 

c’t 2004, Heft 7, Seite 170 - 177

Der komplette Artikel ist auch im Heise online-Kiosk als kostenpflichtiger Download für 0,90 Euro zu bekommen (PDF 536 kb)


„RagTime 5.5 - Ein Mittler zwischen den Welten Layout, Database-Publishing, Bürosoftware, Tabellenkalkulation etc. und gleichzeitig eines der ersten Produkte dieser Art, die nicht nur viel bieten, sondern auch wirklich funktionieren.“

 

Lesen Sie hier den ganzen Artikel als PDF (167 kb) oder auf www.prepressworld.de
PrePress, 11/2001, Seite 80-81


Satzbaumeister - Fünf DTP-Programme der Profiklasse im Vergleich

 „Viele Grafiker und ‚In-House-Publisher‘, die viel auch mit Texten und Tabellen arbeiten, schwören auf das Programm aus deutschen Landen.“

 

c’t 2000, Heft 12, Seite 178 ff


„Kein mir bekanntes Programm ist mit RagTime vergleichbar, sei es hinsichtlich Funktionalität, sei es in puncto Komfort.“

 

MacMagazin 8/99, Seite 26 ff


„Die Stärke von RagTime 5 liegt in der nahtlosen Integration der Module, so dass man alle Komponenten innerhalb eines Dokuments bearbeitet – egal, ob es sich um Tabellen, Text oder Grafik handelt“

 

c‘t 1999, Heft 9, Seite 60


„RagTime 5 ist von den Testkandidaten das beste Werkzeug für die meisten Büroanwendungen. Alle Funktionen stehen in einem Programm zur Verfügung und lassen sich problemlos mischen.“

 

Macwelt 6/99, Seite 160 ff


„RagTime kommt in der neuen Windows-Version all denen entgegen, die ein DTP-Werkzeug mit Office-Funktionalität suchen.“

 

CHIP 7/99, Seite 145


„Am fertig layouteten Dokument können Änderungen flexibel und problemlos vorgenommen werden. Dabei spielen Textverarbeitung, Grafik und Tabellenkalkulation hervorragend ineinander.“

 

NEUES... Die ComputerShow vom 7. Juni 1999

Diesen Artikel drucken Eine Anfrage stellen

 

 

Presse

Pressekontakt

RagTime.de Development GmbH
Helmut Tschemernjak
Tel.: +49 (0)5131 70 93 6-0
E-Mail: press@ragtime.de

 

Bilder, Logos und Texte

Für den Gebrauch in der Presse freigegeben Bilder, Logos und Texte finden Sie hier.

 

Pressestimmen

Stimmen zur RagTime-Software können Sie hier nachlesen.

 

Presseverteiler

Wenn Sie in den Presseverteiler aufgenommen werden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail mit den notwendigen Daten.

Schlagzeilen

Aus dem Vertrieb


Impressum  |  AGB  |  Sitemap  |  Datenschutz
 

Produktiver arbeiten

RagTime 7

 

Inventar und Foyer

Alle Komponenten und Formate, Schriften, Farben sind übersichtlich geordnet im Inventar gespeichert. Häufig genutzte Dokumente und Formulare öffnen Sie ohne langes Suchen direkt über das Foyer.


Neue Funktionen
Probieren geht über Studieren
Allgemeines zum Verkauf

Deutsch
English