MacBook Pro mit Touch Bar – RagTime hängt bei Eingabedialogen

[Problem gelöst!]

 

Wir konnten Probleme unter macOS 10.12.2 und 10.12.3 feststellen, welche ausschließlich mit den neuen MacBook Pro mit Touch Bar auftreten, andere Mac-Computer sind nicht betroffen. Das Symptom ist, dass RagTime-Eingabedialoge wie der Lizenzdialog, der Exportdialog sowie andere Meldungen dazu führen, dass RagTime einfriert und nicht mehr bedienbar ist.

 

Es handelt sich hier um ein Problem in Apples Betriebsystem macOS 10.12 (»Sierra«) in Verbindung mit Touch-Bar-Geräten. Wir haben das Problem an Apple gemeldet (Bug#29754191, DTS#655238679 __raiseError...). Wir stehen mit Apple wegen des Problems in Kontakt und hoffen auf eine schnelle Korrektur.

 

Aktuell kann RagTime aufgrund dieses Problems auf Touch-Bar-Geräten nicht eingesetzt werden. Uns ist die Tragweite des Problems bekannt und wir arbeiten mit Apple daran, das Problem zu lösen. Sobald uns neue Erkenntnisse vorliegen oder ein Termin für die Lösung feststeht, werden wir diese Tech Info aktualisieren.

 

Historie

Update 28. März 2017: Mit der finalen Version von macOS 10.12.4 ist dieses Problem behoben.

 

 

Schlagzeilen

Aus dem Vertrieb

Kontakt


Impressum  |  AGB  |  Sitemap
 

Produktiver arbeiten

RagTime 6

 

Inventar und Foyer

Alle Komponenten und Formate, Schriften, Farben sind übersichtlich geordnet im Inventar gespeichert. Häufig genutzte Dokumente und Formulare öffnen Sie ohne langes Suchen direkt über das Foyer.


Neue Funktionen
Probieren geht über Studieren
Allgemeines zum Verkauf

Deutsch
English