Tutorial: Artikelliste schnell & einfach erstellen

Eine Artikel- oder Preisliste für Waren oder Dienstleistungen lässt sich mit RagTime schnell und einfach erstellen:

  1. Neues RagTime-Dokument öffnen:

  2. Rahmen anklicken und aus dem Aufklappmenü in der Werkzeugleiste „Rechenblatt“ auswählen. Oder, wie im unteren Beispiel gezeigt, im oberen Bereich einen weiteren Rahmen für den Dokumentenkopf aufziehen:

  3. Dokument gestalten. Die Bilder lassen sich aus dem Inventar direkt an die dafür vorgesehene Stelle ziehen:

  4. Als PDF- oder HTML-Dokument exportieren:

Allerdings lassen sich in RagTime mit Hilfe des Stammlayouts auch Vorlagen anlegen, die bereits das gesamte Layout vorgeben, sodass die Artikel- bzw. Preisliste nur noch mit Inhalt „gefüttert“ werden muss. Wie das funktioniert, zeigen wir im zweiten Teil: Tutorial: Universelle Layoutvorlage mit Stammlayout.

 

 


Impressum  |  AGB  |  Sitemap  |  Datenschutz
 

Produktiver arbeiten

RagTime 6

 

Inventar und Foyer

Alle Komponenten und Formate, Schriften, Farben sind übersichtlich geordnet im Inventar gespeichert. Häufig genutzte Dokumente und Formulare öffnen Sie ohne langes Suchen direkt über das Foyer.


Neue Funktionen
Probieren geht über Studieren
Allgemeines zum Verkauf

Deutsch
English