Dienstleister rund um RagTIme

Thomas Kaegi

ragtime-consult.ch GmbH

Heidenhubelstraße 15

CH-4500 Solothurn

 

Tel.: +41 32 622 36 01

Fax: +41 32 622 36 02

www.ragtime-consult.ch

 

Thomas Kaegi, dipl. Ing. ETHZ, arbeitet seit rund 50 Jahren mit Computern und seit über 20 Jahren mit RagTime. Von seinen Erfahrungen profitieren immer wieder Fragesteller im RagTime-Forum, mit denen er seinen Wissensschatz teilt. Seit RagTime 4 war er an allen neuen RagTime-Versionen als Betatester engagiert. Er ist Co-Autor des im Pumera-Verlag erschienen Buches "RagTime 6 – für Könner und KMUs", Inhaber der Firma ragtime-consult.ch GmbH und hat RagTime-Schulungen erfolgreich im ganzen deutschen Sprachraum von Hannover und Berlin bis Bozen durchgeführt.


Horst Debusmann

 

„Heute im „Un“ruhestand, hatte ich in meinem Arbeitsleben, neben den beruflichen Tätigkeiten, ergänzende Aufgaben wie technische Abläufe in Wort, Bild und Tabellen zu dokumentieren. Ende 1980 suchte ich ein Programm, dass diese Arbeiten einfach, logisch in der Struktur und komfortabel in der Anwendung erledigen konnte. Mir wurde das deutsche Produkt „RagTime“ empfohlen.
Im Vergleich zu anderen Programmen ist RagTime aufgrund seiner inhaltlichen Stärke und Arbeitsgeschwindigkeit für mich bis heute stets das Programm der 1. Wahl geblieben.
In den letzten Jahren wurden von mir Mitarbeiter der verschiedensten Institutionen (Volkshochschule, Vereine, Berufsakademien, ...) in RagTime eingewiesen zur Erstellung von VHS-Programmheften, Broschüren (u.a. 50 Jahre Stadtgeschichte von Heusenstamm); Jahreshauptversammlungen (Einladung zur HV, Anwesenheitsliste mit Auswertung der Stimmrechte bis hin zum Protokoll und dessen Versand), Reiseberichte mit bis zu 100 Seiten; Diaschau und Jahreskalender mit dem Fundus der Reisefotos sind da fast schon ein Nebenprodukt; Semesterverwaltung, Dozentenpläne, Notengebung, Gleitzeiterfassung, Ferienpläne u.v.m. Für Selbsthilfegruppen wurden Diabetikertagebücher komplett für ein Jahr erstellt mit Auswertung der Meßergebnisse (täglich, wöchentlich, jährlich) als Grundlage für das Arztgespräch zur Optimierung der Blutzuckereinstellung. Für mich selber eine Verwaltung aller Bankkonten mit Gliederung nach Einnahmen/Ausgaben, entsprechenden Unterkonten zugeordnet.
Die Vielfalt der Aufgaben bestätigt mir stets aufs Neue, dass RagTime hierzu alle erforderlichen Instrumente an Bord hat, um kreativ und schnell zur Lösung zu finden. Unschlagbar das Arbeiten mit den Rechenblättern (hier als Datenbankfunktion angelegt) mit den Formelverknüpfungen in alle Bereiche hinein, die nicht nur das Arbeiten erleichtern, sondern vor allem Fehlerquellen vermeiden helfen.“


 

 



 

 

 

Schlagzeilen

Aus dem Vertrieb

Tipps & Tricks

Kontakt

RagTime.de Development GmbH

Am Kahlen Berg 19
30826 Garbsen
Deutschland

 

Tel.: +49 (0)5131 70 93 6-0

 

E-Mail-Adressen

Support
Vertrieb
Allgemeine Anfragen


Impressum  |  AGB  |  Sitemap
 

Produktiver arbeiten

RagTime 6

 

Inventar und Foyer

Alle Komponenten und Formate, Schriften, Farben sind übersichtlich geordnet im Inventar gespeichert. Häufig genutzte Dokumente und Formulare öffnen Sie ohne langes Suchen direkt über das Foyer.


Neue Funktionen
Probieren geht über Studieren
Allgemeines zum Verkauf

Deutsch
English