RagTime Privat eingestellt

05. Juli 2006 

Unsere revolutionäre Aktion „RagTime Privat“ war äußerst erfolgreich: die RagTime GmbH hat erstmals eine professionelle Business-Publishing-Software legal in die Hände zehntausender Privatanwender gegeben. Das Interesse von Medien wie Anwendern war jahrelang ungebrochen, so ist RagTime Privat immer wieder auf zahlreichen Heft-CDs erschienen. Heute ist RagTime, nicht zuletzt durch RagTime Privat, in vielen Marktsegmenten ein bekanntes und etabliertes Produkt. Allerdings wurden die Lizenzbedingungen für RagTime Privat auch vielfach fehlinterpretiert oder bewußt missachtet. Deshalb haben wir RagTime Privat eingestellt, von RagTime 6 wird es keine Privat-Version geben.


RagTime bedankt sich bei allen RagTime-Privat-Nutzern für ihre jahrelange Treue. Danke auch für die konstruktive und wertvolle Unterstützung beim Beta-Test von RagTime 6. Wir werden uns in Kürze an alle registrierte RagTime-Privat-Anwender mit einem attraktiven Angebot für den Übergang zu RagTime 6 wenden. Für Schüler und Studenten bieten wir eine kostengünstige Version für die Dauer der Ausbildungszeit an. Am anderen Ende des Einsatzspektrums haben wir mit RagTime XL eine Site-Lizenz geschaffen, welche innerhalb eines Unternehmens auf allen Arbeitsplätzen eingesetzt werden kann.

Fragen und Antworten


Q: Ist es erlaubt, RagTime 5.x Privat weiter zu benutzen?
A: Ja, unter Beachtung der Lizenzbedingungen, die jeden kommerziellen Einsatz ausschließen. Wir empfehlen aber den Umstieg auf RagTime 6, das mit vielen neuen Funktionen und runderneuerter Oberfläche zukunftssicher und optimal an die aktuellen Betriebssysteme angepasst ist.

Q: Wird es die Registrierung für RagTime 5 Privat weiterhin geben?
A: Nein.

Q: Gibt es weiterhin Unterstützung für RagTime 5 Privat?
A: Nein, der Support ist eingestellt worden.

Q: RagTime Privat wird privat genutzt und die RagTime-Vollversion im Unternehmen. Gibt es hier eine Version für private Verwendung?
A: Die Lizenzbedingungen von RagTime 6 erlauben die Installation auf einem Haupt- und einem Zweitcomputer. Wenn Ihr Arbeitgeber/Unternehmen zustimmt, kann der Zweitcomputer auch zu Hause stehen. Allerdings ist eine gleichzeitige Benutzung nicht zulässig.

Q: Wie reagieren Privatanwender auf die Einstellung von RagTime Privat?
A: Bei Gesprächen mit unseren Anwendern sind wir auf viel Verständnis für diese Entscheidung gestoßen, die auch aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten unvermeidlich war.

Q: Gibt es eine Version, die mit Zeitschriften gebundelt werden kann?
A: Ja, eine vollfunktionsfähige 30-Tage-Version zum Testen ist verfügbar.

Q: Wie reagiert der Handel?
A: Zahlreiche revolutionäre neue Funktionen machen RagTime 6 noch leistungsfähiger. Kurz gesagt, mit Ragtime 6 arbeiten Anwender produktiver. Der Handel reagiert positiv, präsentiert vermehrt RagTime 6, entwickelt neue Anwendungen, erschließt neue Marktsegmente und setzt mehr Produkte (Cross Selling) ab.

Die RagTime GmbH in Hilden wurde bereits 1986 als deutsches Softwareunternehmen gegründet. Eingesetzt wird Ihr Produkt RagTime sowohl im Büro als auch im Kreativbereich, wenn es gilt, schnell und professionell Druckvorlagen für Flyer, Prospekte, Anzeigen und Preislisten zu erstellen. Auch in gemischten Windows- und Macintosh-Umgebungen sind Funktionalität und Kompatibilität gewährleistet.

RagTime 6, die professionelle Business Publishing Software, vereint Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Diagramme, Bilder und Zeichnungen in einer komfortablen Layoutumgebung. Wann immer im Geschäftsleben Zahlen und Fakten professionell aufbereitet werden müssen, ist RagTime das Produkt der Wahl. Effektiver und effizienter entwickeln RagTime Anwender typische Business-Publishing Dokumente direkt im Layout. Im Inventar werden die einzelnen Komponenten des Dokumentes übersichtlich aufgelistet. Formate und Vorlagen sind im Ordner Hilfsmittel des Inventars zusammen gefasst. Diese benutzerfreundlichen Funktionen und praxisorientierten Komponenten sind es, die RagTime-Anwender schätzen und produktiver arbeiten lassen.

Historisch bedingt ist RagTime bei den Apple Anwendern sehr bekannt und beliebt. Die Zahl der begeisterten Windows-Anwender wächst kontinuierlich. RagTime ist in den europäischen Kernländern verfügbar - und in den USA.

RagTime 6 enthält neben vielen Detailverbesserungen ein Foyer, PDF-Platzierung, Transparenzen für Texte und Objekte und eine umfangreiche Formatierungspalette mit den häufig benötigten Werkzeugen für die tägliche Arbeit. Geglättete Schriftdarstellung, Inventarordner, ein beeindruckender HTML-Export, Querverweise und Hyperlinks in Texten sowie die optimierte Darstellung von platzierten EPS-Dateien runden das Bild ab.

RagTime ist ein eingetragenes Warenzeichen der RagTime.de Development GmbH.

© 2015 RagTime.de Development GmbH |  info@ragtime.de  |  Tel.: +49 (0)5131 70 93 6-0 powered by steindesign.de